1910 NSU 2 HP

1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP
1910 NSU 2 HP

Tourenmodell
Für seine Zeit war dieses von 1909 bis 1913 gebaute Tourenmodell hochmodern.
Das Tourenmodell war mit gefederter, solider Vordergabel, einer Frühform einer „Cantilever”-
Hinterradfederung, wechselgesteuertem Motor und verstellbarer Riemenscheibe ein zuverlässiges und begehrtes Motorrad.

TECHNISCHE DATEN:

Motor: 1 Zylinder 4-Takt, ioe 
Hubraum:
267 ccm 
Bohrung/Hub:
66/78 mm
Leistung:
ca. 3,25 PS bei 2000 U/min.
Getriebe:
Doppelübersetzung
Gewicht:
62 kg 
Höchstgeschw.:
ca. 65 km/h