NSU-Jubiläums-Socialmedia-Reihe auf Facebook und Instagram

NSU-Jubiläums-Socialmedia-Reihe auf Facebook und Instagram

2023 feiert NSU sein 150-jähriges Jubiläum. Das ist für uns Anlass, der Marke NSU und ihren Fans ein Gesicht zu geben.
Den Auftakt unserer  Socialmedia-Reihe auf Facebook und Instagram macht der Neckarsulmer Oberbürgermeister Steffen Hertwig.
✅ Was ist Ihr Lieblingsfahrzeug von NSU?
Der RO 80 – immer noch ein wunderschönes Fahrzeug und toll zu fahren. Komfortabel, leise und der damaligen Zeit technisch weit voraus.
Ich hatte die Ehre, den Wagen bei den Heidelberg Historic 2017 selbst zu fahren. Zudem war der RO 80 unser Hochzeitsauto.
✅ Besitzen Sie selbst NSU-Fahrzeuge?
Nein, bisher leider noch nicht! Ich versuche aber regelmäßig das Deutsche Zweirad- und NSU-Museum zu besuchen und bin immer wieder fasziniert von den verschiedenen NSU-Modellen. Die Innovationsfreude und der Erfindergeist von damals sind dort heute noch spürbar.
✅ Warum sind Sie gerade NSU-Fan? Was ist für Sie die besondere Faszination der Marke NSU?
Als Oberbürgermeister von Neckarsulm habe ich natürlich schon durch das Amt eine enge Beziehung zu Audi und der Historie von NSU. Tatsächlich haben mich der RO 80 und der Prinz allerdings schon als kleiner Bub begeistert.
✅ Was war Ihr schönster NSU-Moment – Was ist eine persönliche NSU-Erinnerung?
Im RO 80 nach unserer kirchlichen Trauung durch Neckarsulm gefahren zu werden, war für meine Frau und mich ein ganz besonderer Moment.
Freut euch auf unsere gemeinsame Sonderausstellung mit der Audi Tradition:  INNOVATION. WAGEMUT. TRANSFORMATION: – 150 JAHRE NSU ab 14.06.2023
Facebook: Deutsches Zweirad- und NSU-Museum Neckarsulm
Instagram #deutschesmotorradmuseum