Klimawoche Neckarsulm – Führungsangebote und freier Eintritt am 20. März!

Klimawoche Neckarsulm – Führungsangebote und freier Eintritt am 20. März!

Klimaschutz geht uns alle etwas an – und dabei ist es so einfach selbst aktiv zu werden!

An sieben Tagen vom 19.03. bis 25.03.2023 lädt die Neckarsulmer Klimawoche zu Veranstaltungen, Vorträgen und Workshops ein, um vor Ort die vielfältigen Aspekte des Klimaschutzes zu erleben. Die Veranstaltungen der Neckarsulmer Klimawoche richten sich an Jung und Alt und widmen sich den Themen Mobilität, Wald, Gebäude & Energie, Konsum, Umwelt & Landschaft sowie Ernährung.

Die Stadt Neckarsulm übernimmt am Montag, 20. März deinen Eintritt! 

Jeder tritt heute ganz selbstverständlich in die Pedale. Doch woher kommt die deutsche Erfindung? Was waren die Impulse zur Erfindung?An herausragenden Originalfahrrädern zeigen wir die komplette Geschichte des Zweirades vom Beginn bis zu rasanten E-Bikes der Audi-AG.
Entdecke die Drais’sche Laufmaschine, die legendären Knochenschüttler, Fahrräder mit Kardanantrieb sowie spektakuläre Hochräder. Du kannst selbst eine Runde auf unserem Hochrad drehen!
Zusätzlich wird der Rennsport mit den Originalfahrrädern u.a. von Rudi Altig präsentiert und ein Ausblick auf die E-Mobilität gewagt, z.B. mit dem schnellsten E-Bike der Welt. Fahrräder mit Hilfsmotor zeigen, dass es bereits in den 1920er Jahren mit den sog. „Nasenwärmern“ – ganz ähnlich zu heute – Entwicklungen zu neuen Mobilitätsformen im Alltag gab.
Unser Programm:
✅ 12 Uhr Abgasfreie Mittagspausenführung durch die Sammlung
✅ 15 Uhr Kinderführung mit viel Spaß
✅ 17 Uhr Abgasfreie Abendführung durch die Sammlung

Weitere Infos unter: https://www.neckarsulm.de/startseite/unsere+stadt/klimawoche.html